Vereinsinterne Neuigkeiten findet Ihr im geschützten Mitgliederbereich!


Aktuell haben wir so viele Nachfragen nach einem Schnupperbaden, dass wir leider für die laufende Saison keine neuen Interessenten mehr aufnehmen können. 

 

Ab September 2023 geht es dann hoffentlich wieder weiter und dann sind wir wieder bereit für neue Mitglieder. Meldet Euch einfach dann noch einmal bei uns! Dann ist das Wasser auch noch nicht ganz so kalt und der Start ins Winterschwimmen fällt leichter.

 

 

Wer Interesse am Eisbaden hat, meldet sich bitte über die Kontaktseite bei uns.

Ihr findet aber schon viele Infos auf unserer Startseite.

 

 


Bilder zum Winterfasching 2023 in Berlin findet Ihr hier!


Wir suchen weiter Mitglieder, die sich für die Wasserrettung ausbilden lassen wollen. Es ist eine toller Erfahrung und macht echt Spaß!

 

Schaut bitte mal in die Angebote vom ASB und von der DLRG. In fast jedem Bezirk gibt es dazu Angebote.

Wer für die Ausbildung finanzielle Unterstützung benötigt, meldet sich bitte beim Vorstand.


Wem es bei uns zu warm ist, kann auch Peggy von den Berliner Seehunden nacheifern.

Peggy Henning ist im Rahmen der Artic Ice Swimming der IISA die 1,2 km bei Minus 1 Grad Wassertemperatur geschwommen.

 

Sie ist damit erst die dritte Frau, die das so geschafft hat!!!

 

Respekt!

 

 

Download
Arktis Abenteuer Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.1 KB


Flussbad Berlin...ein sehr interessantes Projekt!

 

Wir als Winterbader fänden eine Bademöglichkeit mitten in der Stadt sehr reizvoll.

 

Details zum Projekt findet Ihr hier.

 

Auf jeden Fall eine unterstützenswerte Initiative!


Das 35. WiB - Winterbaden in Berlin wurde wieder unterstützt von:

 

Mit freundlicher Unterstützung durch die mobile Diskothek Master-Mix.Tagsüber am Orankesee und natürlich auch für die Abendveranstaltung für die angemeldeten Eisbadervereine!

Und auch in diesem Jahr wird wieder die sehr beliebte Mobile-Panorama-Sauna vor Ort sein und uns nach dem Eisbaden erwärmen.



Hier findet Ihr aktuelle Presseartikel und Videos über uns. 


Die aktuellen Veranstaltungen der Berliner Seehunde findet Ihr in unserem Kalender.