Vereinsinterne Neuigkeiten findet Ihr im geschützten Mitgliederbereich!


Der Förderverein Obersee & Orankesee ruft wieder zum Frühjahrsputz auf:

 

Frühjahrsputz

Den Frühjahrsputz haben wir etwas nach hinten verlegt. Am Samstag, den 8. Mai, wollen wir mit Euch gemeinsam die Harke schwingen, den Park vom Müll befreien und Schmierereien entfernen. Wir treffen uns mit allen Mitgliedern, Anwohnern und Gästen um 9 Uhr vorm Eingang des Strandbades Orankesee.

Unser Vorstandsmitglied Dirk Schmidt hat wieder die Organisation übernommen. Bringt gern Eure eigenen Harken oder Laubbesen mit! Bis 12.30 Uhr werden wir den Park von Müll und Unrat befreien. Anschließend werden wir uns bei Suppe und Getränken stärken. (und vielleicht sogar in den See springen) Wir freuen uns auf einen sonnigen Tag und hoffen, dass die Corona-Situation das schon zulässt.


Unsere berühmten Eisfaschingsevents findet ihr auf der linken Seite!



Flussbad Berlin...ein sehr interessantes Projekt!

 

Wir als Winterbader fänden eine Bademöglichkeit mitten in der Stadt sehr reizvoll.

 

Details zum Projekt findet Ihr hier.

 

Auf jeden Fall eine unterstützenswerte Initiative!



Das 35. WiB - Winterbaden in Berlin wurde wieder unterstützt von:

 

Mit freundlicher Unterstützung durch die mobile Diskothek Master-Mix.Tagsüber am Orankesee und natürlich auch für die Abendveranstaltung für die angemeldeten Eisbadervereine!

Und auch in diesem Jahr wird wieder die sehr beliebte Mobile-Panorama-Sauna vor Ort sein und uns nach dem Eisbaden erwärmen.


Neujahr 2020 - mit Eis und guter Laune




Hier findet Ihr aktuelle Presseartikel und Videos über uns. 


Die aktuellen Veranstaltungen der Berliner Seehunde findet Ihr in unserem Kalender.